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	<id>https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?action=history&amp;feed=atom&amp;title=DGI%3AGyn%C3%A4kologische_Infektionen%2FBartholinischer_Pseudo_Abszess%2FTherapie</id>
	<title>DGI:Gynäkologische Infektionen/Bartholinischer Pseudo Abszess/Therapie - Revision history</title>
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	<updated>2026-06-11T05:00:01Z</updated>
	<subtitle>Revision history for this page on the wiki</subtitle>
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	<entry>
		<id>https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Gyn%C3%A4kologische_Infektionen/Bartholinischer_Pseudo_Abszess/Therapie&amp;diff=8690&amp;oldid=prev</id>
		<title>imported&gt;Brinkery: Die Seite wurde neu angelegt: „== Therapie == Die Therapie des Bartholinischen Pseud-Abszesses erfolgt operativ mittels Marsupialisation.  Zur Rezidivprophylaxe kann anschließend eine Antib…“</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Gyn%C3%A4kologische_Infektionen/Bartholinischer_Pseudo_Abszess/Therapie&amp;diff=8690&amp;oldid=prev"/>
		<updated>2022-01-18T13:55:14Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;Die Seite wurde neu angelegt: „== Therapie == Die Therapie des Bartholinischen Pseud-Abszesses erfolgt operativ mittels Marsupialisation.  Zur Rezidivprophylaxe kann anschließend eine Antib…“&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;New page&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;&lt;div&gt;== Therapie ==&lt;br /&gt;
Die Therapie des Bartholinischen Pseud-Abszesses erfolgt operativ mittels Marsupialisation.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Zur Rezidivprophylaxe kann anschließend eine Antibiotikatherapie nötig sein.&lt;br /&gt;
{| class=&amp;quot;wikitable&amp;quot; style=&amp;quot;box-sizing: inherit; border-collapse: collapse; border-spacing: 0px; background-color: rgb(248, 249, 250); font-size: 14px; color: rgb(34, 34, 34); margin: 1em 0px; border: 1px solid rgb(162, 169, 177); font-family: &amp;amp;quot;Open Sans&amp;amp;quot;, Roboto, arial, sans-serif; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: start; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; text-decoration-thickness: initial; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;&amp;quot;&lt;br /&gt;
|+Batholinitischer Pseudoabszess&lt;br /&gt;
|- style=&amp;quot;box-sizing: inherit;&amp;quot;&lt;br /&gt;
! style=&amp;quot;background-color:rgb(234, 236, 240);text-align:center;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Klinische Situation&lt;br /&gt;
! style=&amp;quot;background-color:rgb(234, 236, 240);text-align:center;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Präferenz&lt;br /&gt;
! style=&amp;quot;background-color:rgb(234, 236, 240);text-align:center;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Substanz&lt;br /&gt;
! style=&amp;quot;background-color:rgb(234, 236, 240);text-align:center;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Dosierung&lt;br /&gt;
! style=&amp;quot;background-color:rgb(234, 236, 240);text-align:center;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Dauer&lt;br /&gt;
! style=&amp;quot;background-color:rgb(234, 236, 240);text-align:center;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Anpassungen&lt;br /&gt;
! style=&amp;quot;background-color:rgb(234, 236, 240);text-align:center;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Kommentar&lt;br /&gt;
|- style=&amp;quot;box-sizing: inherit;&amp;quot;&lt;br /&gt;
| rowspan=&amp;quot;2&amp;quot; style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Bartholinischer Pseudo-Abszess&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Therapie der Wahl&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Ampicillin iv&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |3 x 2000 g&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |7 Tage&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |&lt;br /&gt;
|- style=&amp;quot;box-sizing: inherit;&amp;quot;&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |zusätzlich&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |Metronidazol po&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |2 x 500 mg&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |7 Tage&lt;br /&gt;
| style=&amp;quot;box-sizing:inherit;padding:0.2em 0.4em;border:1px solid rgb(162, 169, 177);&amp;quot; |&lt;br /&gt;
|&lt;br /&gt;
|-&lt;br /&gt;
|Bei Gonokokken Nachweis&lt;br /&gt;
|&lt;br /&gt;
|Ceftriaxon&lt;br /&gt;
|1 x 2 g&lt;br /&gt;
|7 Tage&lt;br /&gt;
|&lt;br /&gt;
|}&lt;br /&gt;
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;/div&gt;</summary>
		<author><name>imported&gt;Brinkery</name></author>
	</entry>
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