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	<id>https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?action=history&amp;feed=atom&amp;title=DGI%3AOpportunistische_Infektionen%2FInvasive_Aspergillose%2FProphylaxe_und_Pr%C3%A4vention</id>
	<title>DGI:Opportunistische Infektionen/Invasive Aspergillose/Prophylaxe und Prävention - Revision history</title>
	<link rel="self" type="application/atom+xml" href="https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?action=history&amp;feed=atom&amp;title=DGI%3AOpportunistische_Infektionen%2FInvasive_Aspergillose%2FProphylaxe_und_Pr%C3%A4vention"/>
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	<updated>2026-06-11T00:13:10Z</updated>
	<subtitle>Revision history for this page on the wiki</subtitle>
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	<entry>
		<id>https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Opportunistische_Infektionen/Invasive_Aspergillose/Prophylaxe_und_Pr%C3%A4vention&amp;diff=7991&amp;oldid=prev</id>
		<title>imported&gt;Fuhrmanns at 15:56, 8 December 2021</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Opportunistische_Infektionen/Invasive_Aspergillose/Prophylaxe_und_Pr%C3%A4vention&amp;diff=7991&amp;oldid=prev"/>
		<updated>2021-12-08T15:56:28Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table style=&quot;background-color: #fff; color: #202122;&quot; data-mw=&quot;interface&quot;&gt;
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				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;&quot;&gt;← Older revision&lt;/td&gt;
				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;&quot;&gt;Revision as of 15:56, 8 December 2021&lt;/td&gt;
				&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot; id=&quot;mw-diff-left-l1&quot;&gt;Line 1:&lt;/td&gt;
&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Line 1:&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Patient:innen, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksamen Antimykotikum erhalten.&amp;lt;ref&amp;gt;Patterson TF, Thompson GR, 3rd, Denning DW, et al. Practice Guidelines for the Diagnosis and Management of Aspergillosis: 2016 Update by the Infectious Diseases Society of America. Clin Infect Dis 2016; 63(4): e1-e60.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Freifeld AG, Bow EJ, Sepkowitz KA, et al. Clinical practice guideline for the use of antimicrobial agents in neutropenic patients with cancer: 2010 update by the infectious diseases society of america. Clin Infect Dis 2011; 52(4): e56-93. &amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Maertens J, Marchetti O, Herbrecht R, et al. European guidelines for antifungal management in leukemia and hematopoietic stem cell transplant recipients: summary of the ECIL 3--2009 update. Bone marrow transplantation 2011; 46(5): 709-18&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tacke D, Buchheidt D, Karthaus M, et al. Primary prophylaxis of invasive fungal infections in patients with haematologic malignancies. 2014 update of the recommendations of the Infectious Diseases Working Party of the German Society for Haematology and Oncology. Annals of hematology 2014; 93(9): 1449-56.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tomblyn M, Chiller T, Einsele H, et al. Guidelines for preventing infectious complications among hematopoietic cell transplantation recipients: a global perspective. Biol Blood Marrow Transplant 2009; 15(10): 1143-238&amp;lt;/ref&amp;gt; Diese wird nach der Anzahl der Tage zu erwartender Neutropenie gesteuert. Generell ist eine antimykotische Prophylaxe bei Patient:innen, die &amp;lt; 7 Tage neutropenisch sind, nicht erforderlich. Patient:innen mit AML, MDS oder mit GvHD nach allogener Stammzelltransplantation sollten eine Posaconazol-Prophylaxe erhalten.&amp;lt;ref&amp;gt;Cornely OA, Maertens J, Winston DJ, et al. Posaconazole vs. fluconazole or itraconazole prophylaxis in patients with neutropenia. N Engl J Med 2007; 356(4): 348-59&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Ullmann AJ, Lipton JH, Vesole DH, et al. Posaconazole or fluconazole for prophylaxis in severe graft-versus-host disease. N Engl J Med 2007; 356(4): 335-47.&amp;lt;/ref&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Patient:innen, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksamen Antimykotikum erhalten.&amp;lt;ref&amp;gt;Patterson TF, Thompson GR, 3rd, Denning DW, et al. Practice Guidelines for the Diagnosis and Management of Aspergillosis: 2016 Update by the Infectious Diseases Society of America. Clin Infect Dis 2016; 63(4): e1-e60.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Freifeld AG, Bow EJ, Sepkowitz KA, et al. Clinical practice guideline for the use of antimicrobial agents in neutropenic patients with cancer: 2010 update by the infectious diseases society of america. Clin Infect Dis 2011; 52(4): e56-93. &amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Maertens J, Marchetti O, Herbrecht R, et al. European guidelines for antifungal management in leukemia and hematopoietic stem cell transplant recipients: summary of the ECIL 3--2009 update. Bone marrow transplantation 2011; 46(5): 709-18&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tacke D, Buchheidt D, Karthaus M, et al. Primary prophylaxis of invasive fungal infections in patients with haematologic malignancies. 2014 update of the recommendations of the Infectious Diseases Working Party of the German Society for Haematology and Oncology. Annals of hematology 2014; 93(9): 1449-56.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tomblyn M, Chiller T, Einsele H, et al. Guidelines for preventing infectious complications among hematopoietic cell transplantation recipients: a global perspective. Biol Blood Marrow Transplant 2009; 15(10): 1143-238&amp;lt;/ref&amp;gt; Diese wird nach der Anzahl der Tage zu erwartender Neutropenie gesteuert. Generell ist eine antimykotische Prophylaxe bei Patient:innen, die &amp;lt; 7 Tage neutropenisch sind, nicht erforderlich. Patient:innen mit AML, MDS oder mit GvHD nach allogener Stammzelltransplantation sollten eine Posaconazol-Prophylaxe erhalten.&amp;lt;ref&amp;gt;Cornely OA, Maertens J, Winston DJ, et al. Posaconazole vs. fluconazole or itraconazole prophylaxis in patients with neutropenia. N Engl J Med 2007; 356(4): 348-59&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Ullmann AJ, Lipton JH, Vesole DH, et al. Posaconazole or fluconazole for prophylaxis in severe graft-versus-host disease. N Engl J Med 2007; 356(4): 335-47.&amp;lt;/ref&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
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		<author><name>imported&gt;Fuhrmanns</name></author>
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	<entry>
		<id>https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Opportunistische_Infektionen/Invasive_Aspergillose/Prophylaxe_und_Pr%C3%A4vention&amp;diff=7990&amp;oldid=prev</id>
		<title>imported&gt;Fuhrmanns at 15:55, 8 December 2021</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Opportunistische_Infektionen/Invasive_Aspergillose/Prophylaxe_und_Pr%C3%A4vention&amp;diff=7990&amp;oldid=prev"/>
		<updated>2021-12-08T15:55:55Z</updated>

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&lt;table style=&quot;background-color: #fff; color: #202122;&quot; data-mw=&quot;interface&quot;&gt;
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				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;&quot;&gt;← Older revision&lt;/td&gt;
				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;&quot;&gt;Revision as of 15:55, 8 December 2021&lt;/td&gt;
				&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot; id=&quot;mw-diff-left-l1&quot;&gt;Line 1:&lt;/td&gt;
&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Line 1:&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class=&quot;diff-marker&quot; data-marker=&quot;−&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;del style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;Patienten&lt;/del&gt;, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksamen Antimykotikum erhalten.&amp;lt;ref&amp;gt;Patterson TF, Thompson GR, 3rd, Denning DW, et al. Practice Guidelines for the Diagnosis and Management of Aspergillosis: 2016 Update by the Infectious Diseases Society of America. Clin Infect Dis 2016; 63(4): e1-e60.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Freifeld AG, Bow EJ, Sepkowitz KA, et al. Clinical practice guideline for the use of antimicrobial agents in neutropenic patients with cancer: 2010 update by the infectious diseases society of america. Clin Infect Dis 2011; 52(4): e56-93. &amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Maertens J, Marchetti O, Herbrecht R, et al. European guidelines for antifungal management in leukemia and hematopoietic stem cell transplant recipients: summary of the ECIL 3--2009 update. Bone marrow transplantation 2011; 46(5): 709-18&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tacke D, Buchheidt D, Karthaus M, et al. Primary prophylaxis of invasive fungal infections in patients with haematologic malignancies. 2014 update of the recommendations of the Infectious Diseases Working Party of the German Society for Haematology and Oncology. Annals of hematology 2014; 93(9): 1449-56.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tomblyn M, Chiller T, Einsele H, et al. Guidelines for preventing infectious complications among hematopoietic cell transplantation recipients: a global perspective. Biol Blood Marrow Transplant 2009; 15(10): 1143-238&amp;lt;/ref&amp;gt; Diese wird nach der Anzahl der Tage zu erwartender Neutropenie gesteuert. Generell ist eine antimykotische Prophylaxe bei &lt;del style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;Patienten&lt;/del&gt;, die &amp;lt; 7 Tage neutropenisch sind, nicht erforderlich. &lt;del style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;Patienten &lt;/del&gt;mit AML, MDS oder mit GvHD nach allogener Stammzelltransplantation sollten eine Posaconazol-Prophylaxe erhalten.&amp;lt;ref&amp;gt;Cornely OA, Maertens J, Winston DJ, et al. Posaconazole vs. fluconazole or itraconazole prophylaxis in patients with neutropenia. N Engl J Med 2007; 356(4): 348-59&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Ullmann AJ, Lipton JH, Vesole DH, et al. Posaconazole or fluconazole for prophylaxis in severe graft-versus-host disease. N Engl J Med 2007; 356(4): 335-47.&amp;lt;/ref&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&quot;diff-marker&quot; data-marker=&quot;+&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;Patient:innen&lt;/ins&gt;, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksamen Antimykotikum erhalten.&amp;lt;ref&amp;gt;Patterson TF, Thompson GR, 3rd, Denning DW, et al. Practice Guidelines for the Diagnosis and Management of Aspergillosis: 2016 Update by the Infectious Diseases Society of America. Clin Infect Dis 2016; 63(4): e1-e60.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Freifeld AG, Bow EJ, Sepkowitz KA, et al. Clinical practice guideline for the use of antimicrobial agents in neutropenic patients with cancer: 2010 update by the infectious diseases society of america. Clin Infect Dis 2011; 52(4): e56-93. &amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Maertens J, Marchetti O, Herbrecht R, et al. European guidelines for antifungal management in leukemia and hematopoietic stem cell transplant recipients: summary of the ECIL 3--2009 update. Bone marrow transplantation 2011; 46(5): 709-18&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tacke D, Buchheidt D, Karthaus M, et al. Primary prophylaxis of invasive fungal infections in patients with haematologic malignancies. 2014 update of the recommendations of the Infectious Diseases Working Party of the German Society for Haematology and Oncology. Annals of hematology 2014; 93(9): 1449-56.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tomblyn M, Chiller T, Einsele H, et al. Guidelines for preventing infectious complications among hematopoietic cell transplantation recipients: a global perspective. Biol Blood Marrow Transplant 2009; 15(10): 1143-238&amp;lt;/ref&amp;gt; Diese wird nach der Anzahl der Tage zu erwartender Neutropenie gesteuert. Generell ist eine antimykotische Prophylaxe bei &lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;Patient:innen&lt;/ins&gt;, die &amp;lt; 7 Tage neutropenisch sind, nicht erforderlich. &lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;Patient:innen &lt;/ins&gt;mit AML, MDS oder mit GvHD nach allogener Stammzelltransplantation sollten eine Posaconazol-Prophylaxe erhalten.&amp;lt;ref&amp;gt;Cornely OA, Maertens J, Winston DJ, et al. Posaconazole vs. fluconazole or itraconazole prophylaxis in patients with neutropenia. N Engl J Med 2007; 356(4): 348-59&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Ullmann AJ, Lipton JH, Vesole DH, et al. Posaconazole or fluconazole for prophylaxis in severe graft-versus-host disease. N Engl J Med 2007; 356(4): 335-47.&amp;lt;/ref&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;&amp;gt;&lt;/ins&gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-side-deleted&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&quot;diff-marker&quot; data-marker=&quot;+&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;&amp;lt;references /&lt;/ins&gt;&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>imported&gt;Fuhrmanns</name></author>
	</entry>
	<entry>
		<id>https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Opportunistische_Infektionen/Invasive_Aspergillose/Prophylaxe_und_Pr%C3%A4vention&amp;diff=7989&amp;oldid=prev</id>
		<title>imported&gt;Bestem at 13:43, 24 November 2021</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Opportunistische_Infektionen/Invasive_Aspergillose/Prophylaxe_und_Pr%C3%A4vention&amp;diff=7989&amp;oldid=prev"/>
		<updated>2021-11-24T13:43:32Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table style=&quot;background-color: #fff; color: #202122;&quot; data-mw=&quot;interface&quot;&gt;
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				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;&quot;&gt;← Older revision&lt;/td&gt;
				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;&quot;&gt;Revision as of 13:43, 24 November 2021&lt;/td&gt;
				&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot; id=&quot;mw-diff-left-l1&quot;&gt;Line 1:&lt;/td&gt;
&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Line 1:&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class=&quot;diff-marker&quot; data-marker=&quot;−&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Patienten, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksamen Antimykotikum erhalten.&lt;del style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;[23][24][25][26][27]34&lt;/del&gt;,&lt;del style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;48&lt;/del&gt;-&lt;del style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;51 &lt;/del&gt;Diese wird nach der Anzahl der Tage zu erwartender Neutropenie gesteuert. Generell ist eine antimykotische Prophylaxe bei Patienten, die &amp;lt; 7 Tage neutropenisch sind, nicht erforderlich. Patienten mit AML, MDS oder mit GvHD nach allogener Stammzelltransplantation sollten eine Posaconazol-Prophylaxe erhalten.&lt;del style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;[28][29]52&lt;/del&gt;,&lt;del style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;53&lt;/del&gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&quot;diff-marker&quot; data-marker=&quot;+&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Patienten, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksamen Antimykotikum erhalten.&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Patterson TF, Thompson GR, 3rd, Denning DW, et al. Practice Guidelines for the Diagnosis and Management of Aspergillosis: 2016 Update by the Infectious Diseases Society of America. Clin Infect Dis 2016; 63(4): e1-e60.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Freifeld AG, Bow EJ, Sepkowitz KA, et al. Clinical practice guideline for the use of antimicrobial agents in neutropenic patients with cancer: 2010 update by the infectious diseases society of america. Clin Infect Dis 2011; 52(4): e56-93. &amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Maertens J, Marchetti O, Herbrecht R, et al. European guidelines for antifungal management in leukemia and hematopoietic stem cell transplant recipients: summary of the ECIL 3--2009 update. Bone marrow transplantation 2011; 46(5): 709-18&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tacke D, Buchheidt D, Karthaus M&lt;/ins&gt;, &lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;et al. Primary prophylaxis of invasive fungal infections in patients with haematologic malignancies. 2014 update of the recommendations of the Infectious Diseases Working Party of the German Society for Haematology and Oncology. Annals of hematology 2014; 93(9): 1449&lt;/ins&gt;-&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;56.&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Tomblyn M, Chiller T, Einsele H, et al. Guidelines for preventing infectious complications among hematopoietic cell transplantation recipients: a global perspective. Biol Blood Marrow Transplant 2009; 15(10): 1143-238&amp;lt;/ref&amp;gt; &lt;/ins&gt;Diese wird nach der Anzahl der Tage zu erwartender Neutropenie gesteuert. Generell ist eine antimykotische Prophylaxe bei Patienten, die &amp;lt; 7 Tage neutropenisch sind, nicht erforderlich. Patienten mit AML, MDS oder mit GvHD nach allogener Stammzelltransplantation sollten eine Posaconazol-Prophylaxe erhalten.&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Cornely OA, Maertens J, Winston DJ, et al. Posaconazole vs. fluconazole or itraconazole prophylaxis in patients with neutropenia. N Engl J Med 2007; 356(4): 348-59&amp;lt;/ref&amp;gt;&amp;lt;ref&amp;gt;Ullmann AJ, Lipton JH, Vesole DH&lt;/ins&gt;, &lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;et al. Posaconazole or fluconazole for prophylaxis in severe graft-versus-host disease. N Engl J Med 2007; 356(4): 335-47.&amp;lt;/ref&amp;gt;&lt;/ins&gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>imported&gt;Bestem</name></author>
	</entry>
	<entry>
		<id>https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Opportunistische_Infektionen/Invasive_Aspergillose/Prophylaxe_und_Pr%C3%A4vention&amp;diff=7988&amp;oldid=prev</id>
		<title>imported&gt;Bestem: Die Seite wurde neu angelegt: „Patienten, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksam…“</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.cakele.iodatalabs.dev/index.php?title=DGI:Opportunistische_Infektionen/Invasive_Aspergillose/Prophylaxe_und_Pr%C3%A4vention&amp;diff=7988&amp;oldid=prev"/>
		<updated>2021-11-24T13:41:21Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;Die Seite wurde neu angelegt: „Patienten, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksam…“&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;New page&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;&lt;div&gt;Patienten, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Aspergillose haben, sollen nach mehreren Leitlinien eine Primärprophylaxe mit einem Aspergillus-wirksamen Antimykotikum erhalten.[23][24][25][26][27]34,48-51 Diese wird nach der Anzahl der Tage zu erwartender Neutropenie gesteuert. Generell ist eine antimykotische Prophylaxe bei Patienten, die &amp;lt; 7 Tage neutropenisch sind, nicht erforderlich. Patienten mit AML, MDS oder mit GvHD nach allogener Stammzelltransplantation sollten eine Posaconazol-Prophylaxe erhalten.[28][29]52,53&lt;/div&gt;</summary>
		<author><name>imported&gt;Bestem</name></author>
	</entry>
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