DGI:Knochen-, Gelenks- und Protheseninfektionen/Hämatogene Osteomyelitis/Therapie: Difference between revisions
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{{Hinweis/CAVE|text=Wann immer möglich: Therapiebeginn erst nach Erregernachweis.Vor Therapiebeginn immer mikrobiologische Diagnostik (Blutkulturen, Knochenbiopsie) veranlassen.}} | |||
Eine kalkulierte Therapie sollte bei klinisch instabilen, septischen | Eine kalkulierte Therapie sollte bei klinisch instabilen, septischen Patient:innen begonnen werden. | ||
Für die kalkulierte Therapie bei der hämatogenen Osteomyelitis: s. Kapitel | Für die kalkulierte Therapie bei der hämatogenen Osteomyelitis: s. Kapitel „[[Knochen-, Gelenks- und Protheseninfektionen/Spondylodiszitis|Spondylodiscitis]]“. | ||
Bei Osteomyelitis per continuitatem: s. Kapitel | Bei Osteomyelitis per continuitatem: s. Kapitel “[[Knochen-, Gelenks- und Protheseninfektionen/Diabetischer Fuß|Diabetischer Fuß]]”. | ||
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Kalkulierte Therapie
CAVE: Wann immer möglich: Therapiebeginn erst nach Erregernachweis.Vor Therapiebeginn immer mikrobiologische Diagnostik (Blutkulturen, Knochenbiopsie) veranlassen.
Eine kalkulierte Therapie sollte bei klinisch instabilen, septischen Patient:innen begonnen werden.
Für die kalkulierte Therapie bei der hämatogenen Osteomyelitis: s. Kapitel „Spondylodiscitis“.
Bei Osteomyelitis per continuitatem: s. Kapitel “Diabetischer Fuß”.